Arnstadt: Einbruch in Bahnhofsgebäude – Täter hinterlassen Rätsel

Bildnachweis: iStock.com/ Rawf8
Anzeige

Arnstadt (ots/red.)

Am Bahnhof Arnstadt kam es am Wochenende zu einem Einbruch in das Bahnhofsgebäude. Wie die Bundespolizei mitteilt, verschafften sich unbekannte Täter gewaltsam Zutritt zu einem Raum. Dabei wurde das Türschloss beschädigt. Nach ersten Erkenntnissen wurde jedoch nichts entwendet, was den Vorfall besonders ungewöhnlich macht.

Die eingesetzten Beamten sicherten umfangreiche Spuren am Tatort. Eine genaue Höhe des entstandenen Schadens ist derzeit noch nicht bekannt. Die Ermittlungen laufen wegen Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch.

👉 Weitere Blaulichtmeldungen und Berichte der Bundespolizei Erfurt finden Sie auf Gotha-Aktuell – Bundespolizei Erfurt.

Anzeige

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.