Eisenach: Pflanzenschutzsprühmaschine kippt um – Mittel gelangt in Bach
Eisenach (Wartburgkreis) (ots/red.)
Wie die Polizei mitteilt, kam es gestern gegen 08.30 Uhr auf einem Landwirtschaftsweg zwischen Stockhausen und Hötzelsroda zu einem Unfall mit einer landwirtschaftlichen Maschine.
Ein 57-Jähriger war mit einer Pflanzenschutzsprühmaschine unterwegs, als er an einer Einmündung nach rechts abbiegen wollte. Dabei kam das Fahrzeug von der Straße ab und kippte im Graben auf die Seite.
Durch den Unfall gelangte eine bislang unbekannte Menge Pflanzenschutzmittel in einen nahegelegenen Bach.
Die Feuerwehr staute daraufhin den Bach und pumpte das verunreinigte Wasser ab, um eine weitere Ausbreitung zu verhindern. Das zuständige Umweltamt wurde über den Vorfall informiert.
👉 Weitere Blaulichtmeldungen und Polizeiberichte aus Gotha und Umgebung finden Sie auf Gotha-Aktuell – Blaulichtmeldungen.



