Ütteroda: Zahlreiche Tempoverstöße an Unfallschwerpunkt festgestellt
Ütteroda (ots/red.)
Wie die Polizei mitteilt, wurden gestern in der Zeit von 06:15 Uhr bis 11:15 Uhr Geschwindigkeitskontrollen auf der L1016 zwischen Neukirchen und Mihla auf Höhe des Abzweigs Ütteroda durchgeführt. Bei der Messstelle handelt es sich um einen bekannten Unfallschwerpunkt.
Die zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt dort 70 km/h für Pkw und 60 km/h für Lkw. Insgesamt passierten 1.063 Fahrzeuge die Kontrollstelle. Dabei stellten die Beamten 59 Geschwindigkeitsverstöße fest.
Die höchste gemessene Geschwindigkeit lag bei einem Pkw bei 108 km/h sowie bei einem Lkw bei 72 km/h.
Die Verstöße werden nach Angaben der Polizei gemäß bundeseinheitlichem Tatbestandskatalog durch die Zentrale Bußgeldstelle geahndet. Entsprechende Bescheide werden postalisch zugestellt.
Weitere Blaulichtmeldungen und Polizeiberichte aus Gotha und Umgebung finden Sie auf Gotha-Aktuell – Blaulichtmeldungen.


