Langewiesen bei Ilmenau: Flucht vor Polizeikontrolle endet mit schwerem Unfall
Ilmenau (ots/red.)
Wie die Polizei mitteilt, sollte am Samstagabend in Langewiesen ein grüner Skoda im Rahmen einer Verkehrskontrolle angehalten werden. Der Fahrer missachtete jedoch das Anhaltesignal und flüchtete mit hoher Geschwindigkeit. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf.
In einem Kreisverkehr kam das Fahrzeug schließlich von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der 46-jährige Fahrer wurde dabei schwer verletzt und konnte zunächst nicht aus dem Fahrzeug befreit werden. Feuerwehr und Rettungsdienst wurden zur Unfallstelle gerufen. Noch vor deren Eintreffen gelang es dem Mann jedoch, sich selbst aus dem Fahrzeug zu befreien.
Da sich Hinweise auf den Einfluss von Betäubungsmitteln ergaben, wurde eine Blutentnahme angeordnet. Im Fahrzeug fanden die Beamten zudem geringe Mengen Betäubungsmittel sowie mehrere Einhandmesser, die beschlagnahmt wurden.
Weiterhin stellte sich heraus, dass der Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist und zudem zwei Haftbefehle gegen ihn vorlagen. Der Mann wurde unter polizeilicher Begleitung in ein Krankenhaus gebracht.
Er muss sich nun wegen mehrerer Verkehrsstraftaten sowie Verstößen gegen das Betäubungsmittel- und Waffengesetz verantworten.
👉 Weitere Blaulichtmeldungen und Polizeiberichte aus Gotha und Umgebung finden Sie auf Gotha-Aktuell – Blaulichtmeldungen.



