Gotha: Matthias (Maria) Conrad mit dem Goth’schen Narrenorden geehrt
Im Rahmen des Seniorenfaschings der Gothaer Karnevalsgemeinschaft am vergangenen Samstag hat Oberbürgermeister Knut Kreuch den Goth’schen Narrenorden an Faschingsfreund Matthias (Maria) Conrad verliehen.
Matthias Conrad ist seit elf Jahren aktives Mitglied der Gothaer Karnevalsgemeinschaft. Seine karnevalistische Laufbahn begann im Männerballett des Vereins. Seither bringt er sich mit großem Einsatz sowohl auf der Bühne als auch hinter den Kulissen ein. Durch seine Kreativität, seine Verlässlichkeit und sein stetiges Engagement trägt er maßgeblich zum Gelingen der Veranstaltungen und zur lebendigen Vereinsarbeit bei.
Der Orden wird jedes Jahr traditionell an Mitglieder der „Goth’schen“ Faschingsvereine verliehen, welche sich in herausragender Weise um die Pflege und Förderung des karnevalistischen Brauchtums in ihrem Verein verdient gemacht haben. Gestiftet wird der Orden nebst Narrenbrief vom Oberbürgermeister der Stadt Gotha.
Aktuelle Nachrichten und Meldungen aus der Stadt Gotha finden Sie auf Gotha-Aktuell – Stadt Gotha.



