Erfurt (Hauptbahnhof): Mann verrichtet Notdurft neben WC-Eingang – Anzeigen und Reinigungskosten drohen

Foto: Mit KI erstellt
Anzeige

Erfurt, Erfurt Hauptbahnhof (ots)

Bei einer Meldung, die gestern bei der Bundespolizeiinspektion Erfurt einging, musste man zweimal hinhören.

Am Dienstagmorgen soll ein Mann seine Notdurft im Erfurter Hauptbahnhof verrichtet haben. Insoweit klingt das nicht ungewöhnlich. Aber anstatt die öffentliche WC-Anlage aufzusuchen, verrichtete er sein Geschäft direkt neben deren Eingang. Beamte konnten den 40-Jährigen anhand einer Beschreibung kurze Zeit später ausfindig machen. Die Motivation für sein Vergehen ließ er offen.

Da der Übeltäter bereits in der Vergangenheit negativ im Hauptbahnhof aufgefallen ist, greift sein Hausverbot noch immer.

Die Verschmutzung und der Hausfriedensbruch haben für den Deutschen nun Folgen. Neben den Anzeigen dürfte auch die Rechnung für die erforderliche Reinigung dazu beitragen, dass er künftig das stille Örtchen aufsucht.

👉 Weitere Blaulichtmeldungen und Berichte der Bundespolizei Erfurt finden Sie auf Gotha-Aktuell – Bundespolizei Erfurt.

Anzeige

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.