Eisenach: Fahrradfahrerin bei Vorfahrtsverstoß beteiligt – dank Helm unverletzt

Foto: Mit KI erstellt
Anzeige

Eisenach (ots/red.)

Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich am gestrigen Morgen ein Verkehrsunfall in der Ernst-Thälmann-Straße in Eisenach.

Eine 17-jährige Fahrradfahrerin befuhr die Ernst-Thälmann-Straße aus Richtung Kasseler Straße auf dem dortigen Fahrradstreifen. Zeitgleich beabsichtigte ein 74-jähriger Fahrer eines Pkw Ford, von der Rudolf-Breitscheid-Straße auf die Ernst-Thälmann-Straße einzubiegen. Dabei missachtete der Mann offenbar die Vorfahrt der Radfahrerin, sodass es zur Kollision kam.

Die 17-Jährige stürzte infolge des Zusammenstoßes, blieb jedoch unverletzt. Zum Unfallzeitpunkt trug sie einen Fahrradhelm.

Die Polizei weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass Fahrradhelme einen wichtigen Beitrag zum Schutz vor schweren oder sogar tödlichen Verletzungen leisten und stets Bestandteil der Fahrradbekleidung sein sollten.

👉 Weitere Blaulichtmeldungen und Polizeiberichte aus Gotha und Umgebung finden Sie auf Gotha-Aktuell – Blaulichtmeldungen.

Anzeige

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.