Arnstadt (Ilm-Kreis): Einbruch in Lagerhaus in der Friedrichstraße

Bildnachweis: iStock.com/ Rawf8
Anzeige

Arnstadt (Ilm-Kreis) (ots/red.)

Wie die Polizei mitteilt, öffneten bislang unbekannte Täter in der Zeit zwischen Freitag, dem 09. Januar 2026, 20.00 Uhr, und Montag, dem 19. Januar 2026, 09.00 Uhr gewaltsam die Eingangstür eines Lagerhauses in der Friedrichstraße in Arnstadt.

Aus dem Objekt entwendeten der oder die Täter Elektrowerkzeuge im Wert von etwa 2.000 Euro. Zusätzlich entstand ein bislang nicht näher bezifferter, jedoch erheblicher Sachschaden an dem Gebäude.

Die Polizei Ilmenau hat die Ermittlungen wegen Einbruchdiebstahls aufgenommen und bittet Zeugen, die im genannten Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zum Tatgeschehen geben können, sich unter der Telefonnummer 03677 / 601124 unter Angabe der Bezugsnummer 0015610/2026 zu melden.

👉 Weitere Blaulichtmeldungen und Polizeiberichte aus Gotha und Umgebung finden Sie auf Gotha-Aktuell – Blaulichtmeldungen.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.