Waltershausen: VW-Fahrer ohne Versicherung, ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss gestoppt

Bildnachweis: iStock.com/ Md Saiful Islam Khan

Waltershausen (Landkreis Gotha) (ots/red.)

Wie die Polizei mitteilt, unterzogen Beamte am gestrigen Abend einen 39-jährigen Fahrer eines VW einer Verkehrskontrolle in der Eisenacher Landstraße in Waltershausen.

Im Rahmen der Kontrolle stellte sich heraus, dass das Fahrzeug nicht versichert war. Zudem war der 39-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Ein durchgeführter Drogenvortest reagierte außerdem positiv auf Kokain und Cannabis.

Die Weiterfahrt wurde daraufhin unterbunden. Der Mann wurde zur Blutentnahme in ein Krankenhaus gebracht. Gegen ihn wurde ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet.

👉 Weitere Blaulichtmeldungen und Polizeiberichte aus Gotha und Umgebung finden Sie auf Gotha-Aktuell – Blaulichtmeldungen.

Anzeige

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.