Friedrichroda – VW-Fahrer unter Drogeneinfluss aus dem Verkehr gezogen

Bildnachweis: iStock.com/ Md Saiful Islam Khan
Anzeige

Friedrichroda / Landkreis Gotha (ots/red.)

Wie die Polizei mitteilt, wurde am Freitagnachmittag im Rahmen einer Verkehrskontrolle in Friedrichroda ein 23-jähriger Fahrer eines VW gestoppt. Ein durchgeführter Drogentest reagierte positiv auf Cannabis sowie auf chemische Drogen.

Die Beamten ordneten eine Blutentnahme an und untersagten die Weiterfahrt. Entsprechende Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.

👉 Weitere Blaulichtmeldungen und Polizeiberichte aus Gotha und Umgebung finden Sie auf Gotha-Aktuell – Blaulichtmeldungen.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.