Nordhausen: Einbruch in Bahnhofsgebäude – Bundespolizei ermittelt

Bildnachweis: iStock.com/ Rawf8
Anzeige

Nordhausen, Bahnhof Nordhausen (ots)

Am zurückliegenden Wochenende, mutmaßlich in der Nacht zwischen Freitag und Samstag, wurde am Bahnhof Nordhausen in ein Gebäude eingebrochen.

Darin befanden sich Baumaterialien, die für Arbeiten an Bahntechnik verwendet und benötigt werden. Vor Ort wurden Einbruchsspuren gesichert, die darauf schließen lassen, dass die Tür mit einem Hebeleisen oder einem ähnlichen Gegenstand gewaltsam geöffnet worden ist.

Nun muss eine Erhebung erfolgen und aufzeigen, was dem Einbruch konkret zum Opfer gefallen ist und wie hoch die Schadenssumme ausfällt.

Die Bundespolizei hat die Ermittlungen wegen Hausfriedensbruch und dem Versuch des besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen.

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell.

👉 Weitere Blaulichtmeldungen und Berichte der Bundespolizei Erfurt finden Sie auf Gotha-Aktuell – Bundespolizei Erfurt.

Anzeige

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.