Gräfentonna (Landkreis Gotha) (ots)
Samstagabend gegen 23.30 Uhr wurde via Notruf mitgeteilt, dass sich eine männliche Person auf dem Dach eines leerstehenden Hauses in der Straße Neuer Plan befinden soll. Laut Mitteilung soll die Person selbst auf sich aufmerksam gemacht haben, da sie nicht mehr eigenständig vom Dach herunterkommt.
Durch die alarmierten Kollegen wurde ein 20-jähriger ortsansässiger Mann festgestellt, der später angab, über ein angrenzendes Satteldach auf das Dach des Hauses geflüchtet zu sein, da er von zwei unbekannten Personen verfolgt wurde.
Im Rahmen der Rettung der Person wurde eine Drehleiter der Feuerwehr angefordert, die letztendlich nicht zum Einsatz kam, da der 20-Jährige eigenständig vom Dach kletterte. Der Betroffene befand sich bereits einige Stunden zuvor in einer polizeilichen Maßnahme, bei der der Konsum chemischer Drogen festgestellt wurde.
Aufgrund einer Verletzung an der Hand und des augenscheinlich übermäßigen Konsums sogenannter harter Drogen wurde der 20-Jährige einem Arzt vorgestellt, anschließend in ein umliegendes Krankenhaus verbracht und dort später aus der medizinischen Behandlung entlassen.
(rak)
Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gotha, übermittelt durch news aktuell.