Mittwoch, Dezember 4, 2024

Landkreis präsentiert sich in neuem Design: Neues Logo schon im Einsatz

Von einem geschwungenem G zum stilisierten Wappen: Der Landkreis Gotha präsentiert sich ab sofort mit einem neuen Logo, das Bestandteil eines neuen Corporate Designs ist. „Die Entscheidung, etwas am bisherigen Erscheinungsbild zu verändern, hatten wir schon vor gut anderthalb Jahren getroffen. Anfang dieses Jahres haben wir schließlich den Relaunch unseres Corporate Designs ausgeschrieben“, erklärt Landrat Onno Eckert. „Wir sind froh, dass mit „greenbox design“ aus Bremen eine Agentur den Zuschlag erhalten hat, die unsere Wünsche und Ideen kreativ und prägnant umgesetzt hat.“

Entstanden ist neben dem neuen Logo auch eine neue einheitliche visuelle Kommunikationslinie für Print- und Digitalmedien. Erste Flyer sind bereits im neuen Design gedruckt worden. Auch die Social-Media-Auftritte des Landkreises bzw. des Landratsamtes werden nun in einem einheitlichen, modernen Design gestaltet. Das Amtsblatt trägt dann mit seiner ersten Ausgabe im Januar ein neues Erscheinungsbild. „Das Corporate Design haben wir in erster Linie auch erstellen lassen, um unsere in die Jahre gekommene Website bürgerfreundlicher und barrierefrei gestalten zu können“, sagt Pressesprecherin Lisa Milke und ergänzt: „Leider wird die neue Website aber aus technischen Gründen noch ein bisschen auf sich warten lassen.“

Ziel ist es, das neue Logo und das neue Corporate Design Schritt für Schritt zu etablieren. „Zu sagen, dass ab heute alles neu ist, ist schier unmöglich“, so Landrat Onno Eckert. „Viele Partner, Dienstleister und Vereine nutzen unser Logo. Bis die Nachricht, dass wir nun ein neues haben, alle erreicht hat und es letztendlich auch ausgetauscht wird, wird wohl noch etwas Zeit ins Land gehen.“

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.