Freitag, Januar 3, 2025

Wurfmesser im Hauptbahnhof Erfurt sichergestellt

Foto: Bundespolizeiinspektion Erfurt

Erfurt, Erfurt Hauptbahnhof (ots)

Gegen Mitternacht kontrollierte eine Streife der Bundespolizei eine Person im Erfurter Hauptbahnhof, da Verdachtsmomente vorlagen, dass der Mann an einer Diebstahlshandlung beteiligt gewesen sein könnte. Im Rahmen der Überprüfung konnte dessen Mitwirkung jedoch nicht nachgewiesen werden.

Im Zuge der Kontrolle der Person entdeckten die Bundespolizisten bei dem 23-jährigen Deutschen jedoch andere Gegenstände, die letztendlich für eine strafrechtliche Relevanz sorgten. Der Mann führte zugriffsbereit -3- Wurfmesser in der linken Hosentasche mit sich. Diese wurden sichergestellt.

Für das verbotswidrige Mitführen erhielt der 23-Jährige eine Anzeige nach dem Waffengesetz.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.