Freitag, Januar 3, 2025

Zweimal Messer bei Reisenden am Bahnhof Meiningen sichergestellt

Bildnachweis: iStock.com/ Cineberg

Meiningen, Bahnhof Meiningen (ots)

Bundespolizisten überprüften gegen 15:30 Uhr einen jungen Mann. Dabei entdeckten sie in seiner Umhängetasche, deren Reißverschluss geöffnet war, ein Messer, welches ohne weiteres hätte gegriffen werden können. Der 18-jährige Deutsche stand offensichtlich unter Drogeneinfluss. Zudem trat er in der Vergangenheit bereits gewalttätig in Erscheinung. In der Summe entschlossen sich die Beamten daher, dem Mann das Messer abzunehmen.

Nur kurze Zeit später, gegen 16:30 Uhr, wurde ein 45-jähriger Deutscher am Bahnsteig befragt. Im Gespräch mit der Streife der Bundespolizei gab dieser an, ein Einhandmesser bei sich zu führen. Dieses händigte er gegenüber den Beamten aus. Der gefährliche Gegenstand wurde sichergestellt. Der Mann muss sich nun strafrechtlich wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz verantworten.

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.