Landkreis GothaNachrichten

Ausbildungs-Navi in Bad Tabarz vorgestellt

Foto: Landratsamt Gotha

44 Schüler:innen der TGS Bad Tabarz, die am Ende dieses Schuljahres ihren Abschluss machen werden, haben heute das neue Ausbildungs-Navi erhalten. Landrat Onno Eckert hat das Heft zusammen mit Gabi Ifland von der Ausbildungs-Navi–BewerberService GmbH, Doreen Weißenborn vom VHS-Bildungswerk und der stellvertretenden Schulleiterin der TSG Bad Tabarz, Anja Schönemann, vorgestellt. Die Schüler:innen finden darin neben Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten in der Region auch Tipps in Sachen Bewerbung und Wissenswertes rund um den Ausbildungsvertrag.

Nicht nur wenn der Landrat dabei ist, wird das Ausbildungs-Navi persönlich an Schüler:innen übergeben. Zum Konzept gehört es, dass das Heft durch Kooperationspartner, im Landkreis ist es das VHS-Bildungswerk Gotha, vorgestellt und verteilt wird. Auf diese Weise sollen allein im Landkreis rund 1.300 Schüler:innen, die im kommenden Jahr ihren Abschluss machen, das Ausbildungs-Navi erhalten.

Schüler:innen und Interessierte finden sowohl in der gedruckten Ausgabe als auch im Onlineformat des Navis (www.ausbildungs-navi.de) über 400 Ausbildungs- und duale Studienplätze in der Region. Das Spektrum reicht von der Fachkraft für Lebensmitteltechnik bis hin zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder dem Bachelor of Arts im Bereich Betriebswirtschaft. Auch das Landratsamt Gotha ist mit einer Anzeige vertreten.

Anzeige

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.