Stadt Gotha

Oberbürgermeister Knut Kreuch veranstaltet Geburtstagsführung im Rathaus

Foto: © Gotha-Aktuell
Anzeige

Ausstellungseröffnung, Tafeleinweihung und Ratsherren-Mahl

Wenn von 1567 bis 1574 ein modernes Bauwerk entstanden ist, dann sind seit seiner Fertigstellung 450 Jahre vergangen. Wenn es sich dann bei diesem Bauwerk um eines der schönsten Rathäuser Deutschlands handelt, dann hat dieses Haus nicht nur Geschichte, sondern kann auch Geschichten erzählen.

Anlässlich des 450. Geburtstages des Gothaer Rathauses lädt Oberbürgermeister Knut Kreuch am Samstag, den 19. Oktober 2024, um 14 Uhr zu einer besonderen Rathausführung ein.

Im Rahmen dieser Führung wird die kleine Ausstellung „12 Schauplätze, 50 Worte“ in der Kleinen Halle des Rathauses eröffnet, gleichzeitig werden zwei neue Schautafeln am Rathaus angebracht und zum Abschluss der Führung gibt es selbstverständlich das traditionelle Ratsherren-Mahl mit Gothaer Spezialitäten (keine vegetarische oder vegane Kost).

45 Karten für die Führung mit Ratsherren-Mahl zum Preis von 15,74 € sind ab sofort im Gotha adelt Laden erhältlich. Der Erlös der Führung fließt einem kulturellen Zweck in Gotha zu.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.