Dienstag, November 26, 2024
NachrichtenWirtschaft

Start der Nachfragebündelung für Glasfaserausbau in Gothaer Ortsteilen

Bild von Rosy / Bad Homburg / Germany auf Pixabay

Die Deutsche Glasfaser startet die Nachfragebündelung in den Gothaer Ortsteilen Boilstädt, Siebleben, Sundhausen und Uelleben, um den zukunftssicheren Glasfaserausbau (FTTH) in Gotha weiter voranzutreiben. Ziel ist es, mindestens 33 % der anschließbaren Haushalte bis zum 7. Dezember 2024 für den Ausbau der Glasfaserinfrastruktur zu gewinnen.

Die Nachfragebündelung beginnt am 14. September 2024. In diesem Zeitraum haben interessierte Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, sich bei verschiedenen Informationsveranstaltungen über den geplanten Ausbau zu informieren und Fragen an das Expertenteam der Deutschen Glasfaser zu richten.

Termine der Informationsveranstaltungen:

  • Montag, 16. September 2024, 19:00 Uhr
    Bürgerhaus „Vier Jahreszeiten“ Siebleben, Kindleber Weg 1a, 99867 Gotha
  • Dienstag, 17. September 2024, 19:00 Uhr
    Staatliche Grundschule Erich Kästner, Anger 8, 99867 Gotha
  • Montag, 23. September 2024, 19:00 Uhr
    Gasthaus „Zum Wiesengrund“, Gothaer Str. 22, 99867 Gotha
  • Dienstag, 24. September 2024, 19:00 Uhr
    Dorfgemeinschaftshaus Uelleben, Wolfsgrund 4a, 99867 Gotha

Im Rahmen der Präsentationen erhalten die Besucher nicht nur detaillierte Informationen über die Deutsche Glasfaser und das geplante Projekt in Gotha, sondern auch die Gelegenheit, individuelle Fragen zu stellen. Jennifer Epp, Projektmanagerin der Deutschen Glasfaser, steht gemeinsam mit ihrem Beraterteam für Fragen zur Verfügung und gibt umfassende Auskünfte.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.