Foto: Landratsamt Gotha

Wie sich dieses große Ziel erreichen lässt, darüber haben sich vergangenen Donnerstag rund 20 Schülerinnen und Schüler der gymnasialen Oberstufe in der HELIOS-Klinik in Gotha informiert. Zwei Medizinstudenten der Friedrich-Schiller-Universität Jena, die aktuell ihre praktische Ausbildung in Gotha absolvieren, haben ihnen unter anderem aus erster Hand erzählt, welche Zugangsvoraussetzungen es zum Studium gibt und wie die einzelnen Ausbildungsabschnitte aussehen.
Zudem stellte der Dekan der privatrechtlich organisierten Health & Medical University Erfurt, Prof. Dr. Herbert G. Sayer, einen über Studiengebühren zu finanzierenden Weg zum Abschluss vor. Zu ausgewählten Stationen des Hauses führte Mike Grebarsche, Mitglied der Geschäftsführung, die interessierten Schülerinnen und Schüler zum Ende des Info-Nachmittages. Die Initiative zur Studienorientierung entstammt dem Runden Tisch zur ärztlichen Versorgung im Landkreis Gotha, der im Auftrag des Kreistages unter anderem die Nachwuchssicherung im medizinischen Bereich im Blick behält.  

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.