Donnerstag, Dezember 12, 2024

Botschafter oder Botschafterin des Landkreises Gotha gesucht

Gotha und Landkreis © Jacob Schröter

Der Landkreis Gotha sucht einen neuen Botschafter bzw. eine neue Botschafterin, der/die die Region in den kommenden beiden Jahren nach außen repräsentiert. Noch bis zum 13. September können dafür Vorschläge eingereicht werden. Die vorgeschlagenen Einzel- oder juristischen Personen müssen im Landkreis Gotha wohnen bzw. ihren Sitz haben und sollten sich durch ein überdurchschnittliches Engagement für die Stärkung des Gemeinwohls und die Entwicklung in der Region auszeichnen. Wichtig ist auch, dass der/die Vorgeschlagene durch sein/ihr Wirken schon in der Region bzw. darüber hinaus bekannt ist. Der Botschafter/die Botschafterin des Landkreises erhält die Auszeichnung im Rahmen der Ehrenamtsgala am 8. November. In den Jahren 2025 und 2026 nimmt der Botschafter/die Botschafterin dann an besonderen regionalen und überregionalen Veranstaltungen teil und vertritt dabei den Landkreis.

Vorschläge mit biographischen Daten und einer ausführlichen Begründung können von Einzelpersonen, Personengruppen und kommunalen Körperschaften an das

Landratsamt Gotha,
Büro Landrat,
Stichwort: Botschafter/in des Landkreises Gotha,
18.- März- Straße 50,
99867 Gotha

oder per E-Mail an a.habermann@kreis-gth.de geschickt werden.

Wer Botschafter/Botschafterin wird, entscheidet eine Jury. Amtierende Botschafterin ist die Stiftung Schloss Friedenstein. Eine Liste der Ausgezeichneten der Vorjahre gibt es hier: www.landkreis-gotha.de/aktuelles/preise-des-landkreises/.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.