API-THNachrichten

A71 bei Heldrungen: Lkw verliert nach Unfall 600 Liter Diesel

Foto: Thüringer Polizei/ Autobahnpolizeiinspektion

A71 Höhe Heldrungen (ots)

Heute früh erreichten die Autobahnpolizei mehrere Meldungen über einen Lkw auf der A71 bei Heldrungen, welcher nach einem Verkehrsunfall Betriebsflüssigkeiten verlieren soll. Vor Ort angekommen, bestätigte sich der Sachverhalt.

Der 30-jährige polnische Fahrzeugführer kam nach ersten Erkenntnissen in Folge von Unachtsamkeit nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte dort seitlich mit der Leitplanke. Dabei riss er sich den Dieseltank seiner Zugmaschine auf. Ca. 300 m später kam das Gespann auf dem Standstreifen zum Stehen. Insgesamt 600 Liter Diesel liefen dabei aus.

Die Richtungsfahrbahn Schweinfurt, inkl. des Tunnels Schmücke, war aufgrund der umfangreichen Reinigungsarbeiten ca. fünf Stunden voll gesperrt. Zeitweise musste der Tunnel Schmücke in Richtung Sangerhausen ebenfalls gesperrt werden, um den angestauten Verkehr abzuleiten. Zur Prüfung möglicher Verunreinigungen war die untere Wasserbehörde des zuständigen Landratsamtes im Einsatz.

Original-Content von: Autobahnpolizeiinspektion, übermittelt durch news aktuell.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.