NachrichtenStadt GothaVeranstaltungen

2. Gothaer Weinfest auf dem Gothaer Buttermarkt am 5. und 6. Juli 2024

Foto: Ein Teil der engagierten Akteure, die das Weinfest ermöglichen © Michael Weiße

Am Freitag, den 5. Juli 2024, um 16 Uhr startet das 2. Gothaer Weinfest auf dem Buttermarkt. Nach dem erfolgreichen Auftakt im vergangenen Jahr laden ansässige Händler und Gastronomen sowie der Gothaer Gewerbeverein erneut ein, zwei Tage im Herzen Gothas – auf dem Buttermarkt – leckere Weine, andere Köstlichkeiten und gute Live-Musik zu erleben.

Besucher können erlesene Weine kosten und die besondere Atmosphäre genießen. Das Wetter hat uns im letzten Jahr mit strahlendem Sonnenschein verwöhnt, und wir hoffen auch diesmal auf ähnliche Bedingungen.

Begleitend zum Weinfest findet in diesem Jahr der Feierabendmarkt auf dem Neumarkt statt. Hier können regionale Produkte entdeckt und der Abend in gemütlicher Atmosphäre ausklingen gelassen werden.

Ein vielfältiges Programm sorgt dafür, dass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Die Live-Musiker werden an beiden Tagen für großartige Stimmung sorgen und die Besucher zum Tanzen bringen. So spielt am Freitag, 5. Juli ab 18.30 Uhr Eberhard Biber eine Mischung aus Pop & Rock. Der Samstag startet mit DJ Christian und einem Frühschoppen. Ab 13:30 Uhr spielt Matthias Schauf live mit seiner Gitarre und wird – wie immer – die Gäste auch zum Tanzen bewegen. Ab 16 Uhr heizen die Newcomer „Acoustic Engine” und ab 18:30 Uhr der Solokünstler Thomas Schäfer so richtig ein.

Neben dem Engagement der Händler und Gastronomen vom Buttermarkt gilt ein Danke auch der Stadtverwaltung Gotha, dem Gewerbeverein Gotha, Oscar am Freitag und der Kreissparkasse Gotha für ihre großzügige Unterstützung.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.