LPI Gotha - Regional

Möhrenbach: Zwei Schwerverletzte nach Verkehrsunfall

Bildnachweis: iStock.com/ huettenhoelscher

Möhrenbach (Ilm-Kreis) (ots)

Am Samstagabend befuhr ein 41jähriger BMW-Fahrer die Landstraße 1047 aus Richtung Hohe Tanne / Großbreitenbach kommend in Richtung Möhrenbach. Beim Durchfahren einer Linkskurve kam der BMW, vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit, nach rechts von der Fahrbahn ab. Er überfuhr hier etwa 100 Meter einer unebenen Schotterfläche neben der Fahrbahn, schleuderte zurück auf die Straße, drehte sich um die eigene Achse und kam entgegen seiner Fahrtrichtung auf seiner Fahrbahnseite zum Stehen. Der 41jährige Fahrer wurde schwerverletzt in ein Krankenhaus gefahren. Sein 42jähriger Beifahrer musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Klinkum geflogen werden. Die Straße war für etwa eineinhalb Stunden voll gesperrt.

Die Einsatzmaßnahmen wurden durch die Kameraden der Feuerwehr Möhrenbach über den gesamten Einstzzeitraum unterstützt.

Am BMW entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro. Das Fahrzeg musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden.

Relevanter Fremdschaden entstand durch den Unfall nicht.

Der Fahrer des Pkw hat nun mit einer Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung im Rahmen eines Verkehrsunafalles zu rechnen. (tb)

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gotha, übermittelt durch news aktuell.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.