Landkreis GothaNachrichten

Gotha: Projekte mit Kids für Umweltpreis gesucht

Bild von Ronny Overhate auf Pixabay

Für den diesjährigen Umweltpreis werden Projekte von/für Kids und Jugendliche aus dem Landkreis Gotha gesucht, bei denen es um Natur und Nachhaltigkeit geht. Die Projekte müssen von Kindern und/oder Jugendlichen im Alter von sechs bis 18 Jahren initiiert, geleitet oder aktiv unterstützt werden bzw. unterstützt worden sein. Wichtig ist auch, dass die Projekte entweder schon abgeschlossen (Abschluss nicht vor 2022) oder aber bereits weit fortgeschritten sind. Wer ein solches Projekt kennt, kann es noch bis zum 30. Juni 2024 für den Umweltpreis vorschlagen. Auch eine Bewerbung der Akteur:innen selbst ist möglich. Die Auszeichnung ist mit 1.500 Euro dotiert.

Was müssen Vorschläge/Bewerbungen enthalten?

    • eine bewertbare Beschreibung des jeweiligen Projektes
    • Ziele, Methoden und Ergebnisse des jeweiligen Projektes müssen erkennbar sein sowie die entsprechende Beteiligung der Kinder und/oder Jugendlichen belegt werden
    • in den Vorschlägen oder Bewerbungen müssen Kontaktdaten für eventuelle Rückfragen stehen

    Vorschläge oder Bewerbungen können in Form von Berichten, Präsentationen, Fotos oder einem anderen geeigneten Format im Landratsamt Gotha, Umweltamt, 18.-März-Straße 50, 99867 Gotha oder per E-Mail an umwelt@kreis-gth.de eingereicht werden. Die E-Mail darf 25 MB nicht überschreiten und kann Word-, PDF-, JPG/JPEG-Dateien enthalten.

    Welches eingereichte Projekt am Ende mit dem Umweltpreis ausgezeichnet, entscheidet eine Jury. Die Preisübergabe soll voraussichtlich im Herbst dieses Jahres stattfinden.

    Anzeige

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.