Freitag, November 22, 2024
NachrichtenStadt Gotha

Vandalismus am Wahlbüro von Robert Luhn

Videoscreenshot

Massive Sachbeschädigung stellt wieder mal die Frage nach der Sicherheit in Gotha

Mit viel Kraft und großem körperlichen Einsatz hat ein junger Mensch einen Teil der Plakate am Wahllokal von Oberbürgermeister-Kandidat Robert Luhn in der Erfurter Straße vom Fenster abgerissen. Dass der Vandalismus in der Nacht vom 31. Mai zum 1. Juni gegen 1.15 Uhr stattfand, konnte jetzt durch ein Video nachgewiesen werden, dass Luhn zugespielt wurde. 

Robert Luhn: „Ich bin massiv verärgert und enttäuscht. Offenbar haben wir in Gotha immer noch Menschen, die glauben, mit Vandalismus und Sachbeschädigung eine Wahl beeinflussen zu können.“ Der Vorfall sieht nicht so aus, als sei er eine spontane Handlung gewesen. Man sieht eine zweite, schmächtigere Person, die offenbar den Vorfall mit dem Handy filmt. 

„Wer immer mit meiner Kandidatur zum Oberbürgermeister nicht einverstanden ist, kann das im Rahmen der Wahl zum Ausdruck bringen“, so Luhn. Ihn erschrecke es, dass das Thema Sicherheit in Gotha offenbar in den letzten 18 Jahren nicht den Stellenwert gehabt hat, der diesem Thema eigentlich zukomme. Besonders Bürgerinnen hätten ihm immer wieder erzählt, dass sie nachts nicht mehr allein durch die Stadt gehen. In bestimmten Bereichen der Innenstadt fühlten sie sich nicht mehr sicher. 

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.