Donnerstag, Dezember 12, 2024

Kühles Nass in den Heilklimatischen Kurorten Friedrichroda und Finsterbergen

Foto: Kur- und Tourismusamt Friedrichroda

Auch in den heilklimatischen Kurorten Friedrichroda und Finsterbergen sind die Freibäder nun wieder geöffnet.

Das historische Sportbad in Friedrichroda wird mit Heilwasser aus eigener Quelle gespeist und liegt direkt am Kurpark mit unmittelbarer Anbindung an die Waldbahnlinie 4. Das besondere Bad hält neben den sechs 50 m Wettkampfbahnen einige Highlights bereit. Vor allem der Sprungturm mit 1, 3, 5 und 10 Meter lockt viele Gäste nach Friedrichroda. Eine großzügige Liegewiese, mehrere Sportanlagen wie Tischtennis und Volleyball und ein Kinderspielplatz sorgen für zusätzliche Entspannung und Abwechslung. Ein Kiosk steht den hungrigen und durstigen Gästen zur Verfügung.

Das solarbeheizte Freizeitbad in Finsterbergen hat seine Türen ebenfalls wieder geöffnet. Neben dem Schwimmbad steht dann auch wieder die beliebte Minigolfanlage allen spielbegeisterten Freibadbesuchern und Tagestouristen zur Verfügung. Das Freizeitbad Finsterbergen, idyllisch am Waldrand gelegen, bietet mit seinen Kleinsportanlagen wie Minigolf, Großfeldschach und Tischtennis vielseitige Erlebnisbereiche für Groß und Klein. Als beliebtes Ausflugziel für Bewohner und Gäste wird es hoch frequentiert. Das Bad verfügt über eine Riesenrutsche und eine separate FKK-Liegewiese. Eine gastronomische Versorgung vor Ort wird nicht angeboten. Für Snacks und Getränke stehen Automaten bereit.

Beide Freibäder sind täglich von 10 bis 19 Uhr geöffnet und freuen sich auf einen hoffentlich heißen Sommer. Ausreichend Parkmöglichkeiten stehen zur Verfügung.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.