Landkreis GothaNachrichten

Touristinformation Friedrichroda eröffnet nach Automaten-Sprengung im Ausweichquartier

Foto: Kur- und Tourismusamt Friedrichroda

Nachdem auch die Touristinformation in Friedrichroda durch die Sprengung der Geldautomaten im Sparkassengebäude stark beschädigt wurde und vorübergehend geschlossen werden musste, sind die Mitarbeiter des Kuramtes ab morgen, 30.05.24 im einem Ausweichquartier zu den gewohnten Öffnungszeiten wieder für die Gäste da. Die Räume (nicht barrierefrei) befinden sich direkt gegenüber in der Hauptstraße 51 in einem leerstehenden Ladengeschäft am „Alten Rathausplatz“. Wenn der Normalbetrieb unter den schwierigen Umständen auch etwas eingeschränkt sein wird, so können Gäste dennoch umfassend beraten und mir Informationsmaterial versorgt werden. Eine so kurzfristige und flexible Lösung in dieser optimalen Lage konnte dank der Unterstützung der Vermieterin, gleichzeitig Inhaberin des benachbarten Blumengeschäftes, ermöglicht werden.

Wie lange diese Lösung bestehen wird, ist unklar und abhängig vom Verlauf der Reparaturarbeiten in den Räumen des Kuramtes. Aktuell geht man davon aus, dass die Touristinformation bereits im Juni wieder bezogen werden kann, auch wenn in den nächsten Monaten noch Arbeiten stattfinden werden. Der Zugang zur Touristinformation soll separat vom Foyer der Sparkasse abgetrennt werden, die noch bis zum Jahresende saniert werden wird.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.