Nachrichten

Spende aus Azubiprojekt übergeben: Über 5.700 Euro Spende wurden erlaufen

Über 5.700 Euro Spende wurden erlaufen

Am 22. Mai 2024 wurden die Spendengelder, die im Rahmen eines Projekts der Kreissparkasse Gotha und des Spendenlaufs des Gymnasiums Gleichense erlaufen wurde, übergeben. Durch die Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums wurden insgesamt 5.280,50 Euro erlaufen. Die Auszubildenden brachten es auf einen Betrag von 500 Euro. Die Spendengelder nahm Karin Allstädt, Geschäftsstellenleiterin der Elterninitiative leukämie- und tumorerkrankter Kinder Suhl/Erfurt e.V. entgegen. Sie dankte allen Beteiligten für diese großzügige Zuwendung, welche die Arbeit des Vereins unterstützt. Dieser betreut Kinder und deren Familien in einer ganz besonderen Lebenslage und versucht sie zu unterstützen.

Bereits zum dritten Mal beteiligten sich die Auszubildenden der Kreissparkasse am Spendenlauf des Gymnasiums. Dieser wurde von Schülerinnen und Schülern der 11. Klassen des Gymnasiums Gleichense organisiert und vorbereitet. Die Auszubildenden der Kreissparkasse Gotha unterstützten diesen Lauf im Rahmen eines Azubiprojektes. Sie waren mit einem Infostand vor Ort. An diesem konnten sich die Schülerinnen und Schüler über das junge Konto und die Ausbildung in der Kreissparkasse informieren. Drei Auszubildenden haben auch am Spendenlauf mit teilgenommen. Durch die Auszubildenden wurde zugesichert, auch im kommenden Jahr das Azubiprojekt weiterführen zu wollen und so die Kooperation mit dem Gymnasium fortzuführen.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.