Am vergangenen Freitag, dem 12. April, fand auf Initiative der Stadtverwaltung Gotha das 1. Netzwerktreffen Gotha-West im Jahr 2024 statt. Der Einladung des Beigeordneten der Stadt, Peter Leisner, folgten mehrere Vertreter der relevanten Träger, Organisationen und Akteure, die sich im Stadtteil engagieren.
In den Räumlichkeiten des Vereins L’amitié e.V. wurden Themen wie die aktuellen und zukünftigen Aktivitäten und Projekte der Stadtverwaltung, Fördermöglichkeiten für lokale Organisationen, aber auch aktuelle gesellschaftliche Problemlagen und Konflikte in Gotha-West besprochen.
„Wichtig ist es, hier als Akteure aus Politik und Gesellschaft beständig im Gespräch zu bleiben, um den Menschen vor Ort zu zeigen, dass wir ihre Sorgen und Anliegen ernst nehmen und uns um sie kümmern“, sagte Peter Leisner nach der Veranstaltung. Infolgedessen soll es spätestens im August zum nächsten Netzwerktreffen kommen, um beständig weiter gemeinsam an einer Verbesserung der Gesamtsituation im Quartier zu arbeiten.
Die Stadtverwaltung Gotha bedankt sich herzlich bei allen Teilnehmern der Veranstaltung sowie beim Verein L’amitié e.V. für die Ausrichtung.