LPI Gotha - RegionalNachrichten

Arnstadt: Jugendschutzkontrollen – Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz

Bild von Max auf Pixabay

Arnstadt und Ilmenau (Ilm-Kreis) (ots)

Am Freitag Abend führten Beamte der Einsatzunterstützung Gotha im Ilm-Kreis u.a. Jugendschutzkontrollen durch. Dabei wurden mehrere Verstöße festgestellt. In der Langewiesener Hauptstraße führte ein 18jähriger Deutscher ca. 2 Gramm Marihuana mit sich. In Arnstadt wurden An der Weiße und in der Alten Feldstraße zwei 16jährige Deutsche kontrolliert. Auch diese führten geringe Mengen Marihuana (1,6 Gramm und 0,2 Gramm) mit sich.

Die Betäubungsmittel wurden jeweils beschlagnahmt und die Minderjährigen an die Eltern übergeben. Die jungen Männer haben nun mit einer Anzeige wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz zu rechnen. (tb)

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gotha, übermittelt durch news aktuell.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.