Bild von Max auf Pixabay

Nordhausen, Bahnhof Nordhausen (ots)

-Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl im Südharz-
Heute Nachmittag kurz vor 15 Uhr wurde ein Mann im Bahnhof Nordhausen durch eine Streife der Bundespolizei angehalten und überprüft. Im Zuge des Personalienabgleichs wurde eine Notierung im polizeilichen Fahndungsbestand bekannt.

Die Thüringer Justiz suchte nach dem 41-jährigen Deutschen, weil dieser wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz zu einer Strafe verurteilt worden ist und dieser Zahlungsaufforderung bisher nicht nachkam.

Die Streife des Bundespolizeirevieres nahm den Mann fest. Er war nicht in der Lage, die geforderte Geldsumme aufzubringen, sodass ersatzweise eine Freiheitsstrafe greift.

Nach Abschluss aller strafprozessualer Maßnahmen wurde der 41-Jährige in die Justizvollzugsanstalt Tonna verbracht, wo er die kommenden 37 Tage verbringen wird.

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.