Sonntag, Dezember 22, 2024

Oberbürgermeister fordert Einlösung des Minister-Versprechens

Foto: © Gotha-Aktuell/ TS

Solidarisch an der Seite der Fachschülerinnen und Fachschüler für die Schaffung von Internatsplätzen

Die Stadt Gotha unterstützt den Kampf der Fachschülerinnen und Fachschüler der Fachschule Gotha für den „Internatscampus Gotha“ in der Eisenacher Straße. Oberbürgermeister Knut Kreuch erinnert daran, dass „durch die Initiative des Landtagsabgeordneten Matthias Hey für diesen Standort bis 2028 sechs Millionen Euro Planungs- und Baumittel im Thüringer Haushalt verankert wurden. Diese müssen nur abgerufen werden und es kann gebaut werden“.

Kreuch betont erneut, dass er die Thüringer Landesregierung auffordert, insbesondere Bildungsminister Holter, dem abgegebenen Versprechen nachzukommen und die dringend benötigten Internatsplätze in Gotha zu schaffen. „Die Stadt Gotha hat bereits Stipendiaten-Räume und Wohnungen für die Universität Erfurt geschaffen, wir stehen deshalb solidarisch an der Seite der Studierenden und der Schulleitung“, so das Gothaer Stadtoberhaupt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.