Der Gothaer Chor bringt am 28. November im Versicherungsmuseum Ernst Wilhelm Arnoldi die Weihnachtsgeschichte zum Klingen.
Zur Einstimmung in den ersten Advent lädt der Kammerchor Cantabile zu „Alle Jahre wieder“ ins Versicherungsmuseum Ernst Wilhelm Arnoldi in der Bahnhofstraße Gotha. Am 28. November um 20.00 Uhr präsentiert das Ensemble im festlich geschmückten Museumsfoyer ein facettenreiches Weihnachtskonzert mit besinnlicher Chormusik aus fünf Jahrhunderten und verschiedenen Ländern.
Der Kammerchor Cantabile aus Gotha, der im Jahre 2000 gegründet wurde, bietet in kleiner, stimmlich ausgewogener Besetzung a capella-Musik unterschiedlicher Epochen und Genres. In diesem Konzert wird die Weihnachtsgeschichte klangvoll erzählt. Sie beginnt mit der uralten Sehnsucht nach Erlösung und Trost und der göttlichen Verheißung als Antwort darauf. Mit Liedern und Motetten über Maria und das neugeborene Jesuskind, über die Hirten und die Weisen und über unsere eigene Freude auf das Fest, das alle Jahre wieder unsere Herzen berührt, wird der musikalische Bogen weiter gespannt.
Die Gothaer Musikreihe Serenade wird in Zusammenarbeit der KulTourStadt Gotha GmbH mit dem Förderverein Deutsches Versicherungsmuseum Ernst Wilhelm Arnoldi e. V. durchgeführt und 2024 am 24. September, am 22. Oktober und am 19. November fortgesetzt.
Die Kartenpreise der Serenade 2023 betragen im Vorverkauf für den Kammerchor Cantabile 24,00 Euro. Tickets sind im Geschäft Gotha adelt: Tourist-Information & Shop am Hauptmarkt 40 sowie online unter www.ticketshop-thueringen.de und in den entsprechenden Vorverkaufsstellen erhältlich. An der Abendkasse sind die Tickets für 26,00 Euro zu erwerben. Weitere Informationen zur Serenade sind unter: www.serenade-gotha.de nachlesbar.