Kultur & FreizeitNachrichten

Multivisionsshow „Magisches Südindien“ von Roland Adlich

Foto: Roland Adlich

Der NABU-Kreisverband Gotha lädt am kommenden Freitag, 27. Oktober um 19.00 Uhr in Gotha in der Myconiusschule, Aula (Bürgeraue 23) zur Multivisionsshow „Magisches Südindien“ mit Roland Adlich, Gotha, ein.

Roland Adlich erkundet in seinen Reisen exotische und ferne Länder und berichtet darüber in Lichtbildvorträgen in ganz Thüringen und darüber hinaus. Trekking zu den Bergvölkern Nordthailands, auf eigene Faust mit dem Rucksack durch Indien oder Zelten in der Serengeti, das sind einige Höhepunkte seiner Reisen. Auch die abgeschiedenen Täler Bhutans und Nepals im Himalaja gehörten zu seinen Reisezielen. Nicht nur die Menschen, auch die Natur der unterschiedlichen Regionen versucht er als ambitionierter Fotograf einzufangen.

In Südindiens Städten schlägt der Puls des 21. Jahrhunderts während sie noch im Mittelalter zu stecken scheinen. Bis zur Südspitze Indiens geht unsere Reise. Höhepunkte sind u.a. eine abendliche Hinduprozession in der  Tempelstadt Madurai, ein Trip auf einem Hausboot in den Backwaters – einem Gespinst von Wasserpfaden in Kerala – der Palast von Mysore, und eine Fahrt mit der steilsten Schmalspurbahn Asiens bis auf 2.400m Höhe.   Am Strand von Goa spürt man teilweise noch den Geist der Hippie-Aussteiger der 70iger Jahren. Lassen Sie sich durch ein Zusammenspiel von Bild und Musik in diese magische Welt entführen.

Der Eintritt ist frei.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.