Kultur & FreizeitNachrichten

Ruptum: Die vielseitigen Zeugnisse des außergewöhnlichen Künstlers Michal Schmidt im KunstForum Hannah Höch Gotha

Foto: © Michal Schmidt

Michal Schmidt – r u p t u m

Am 7. Juli eröffnet die Ausstellung des Publikumspreisgewinners der 13. artthuer-Kunstmesse im KunstForum Hannah Höch Gotha.

Unter dem Titel „r u p t u m“ präsentiert Michal Schmidt, der den Publikumspreis der artthuer 2022 erhielt, seine Werke im KunstForum Hannah Höch Gotha. Am 7. Juli um 18.00 Uhr findet die Vernissage statt und bis zum 2. September bietet sich die Möglichkeit einen Einblick in das Schaffen des außergewöhnlichen Künstlers zu erhalten.

Michal Schmidt scheint es wichtig, Geschichten zu erzählen – mal persönlich, häufig skurril, oft politisch motiviert, aber selten aufklärerisch. Es geht ihm um das Erkennen und Entlarven menschlicher Handlungsmuster wie Macht, Versuchung, Konsum, Lust. Die gestalterischen Mittel sind nicht auf ein Medium reduziert, doch gewährt er in dieser besonderen Ausstellung Öl auf Leinwand den Vorzug. Seine Gemälde sind populärkulturelle, oft kulturgeschichtliche Zitate und Vermengungen und schaffen so vielseitige Zeugnisse verschiedener Befindlichkeiten.

Das KunstForum Hannah Höch Gotha befindet sich in der Querstraße 13-15 und hat ab Ausstellungsbeginn von Dienstag bis Sonntag sowie an Feiertagen in der Zeit von 10.00 bis 17.00 Uhr geöffnet. Der Eintritt in die Ausstellung kostet 4,00 Euro, ermäßigt 3,00 Euro. Weitere Informationen zum Ausstellungsbesuch sind unter: www.kunstforum-gotha.de nachlesbar.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.