Landkreis GothaNachrichten

Erste Folge von „Landkreis Inside“ geht online

Bild von Florante Valdez auf Pixabay

Zwischen Gaststättenkontrollen, Tierschutz und Laborproben

Fleischhygiene überwachen, Gaststätten kontrollieren, Tierschutzanzeigen bearbeiten: Das Aufgabengebiet des Veterinär- und Lebensmittelüberwachungsamtes ist sehr vielfältig. Grund genug, um mit dessen Leiter, Volker Schneemann, ins Gespräch zu kommen, dachte sich Landrat Onno Eckert und hat ihn für die erste Podcast-Folge von „Landkreis Inside – der Podcast für das Gothaer Land“ zu sich ins Büro eingeladen. Können wir guten Gewissens in allen Restaurants und Gaststätten im Landkreis essen gehen? Warum braucht es in bestimmten Regionen eine Katzenschutzverordnung? Und warum steigen die Tierschutzanzeigen kontinuierlich? Diese und weitere Fragen besprechen Onno Eckert und Volker Schneemann in der ersten Podcast-Folge, die am Freitag, 30. Juni, um 16 Uhr online geht.

Mit „Landkreis Inside“ startet der erste Podcast aus dem Landratsamt Gotha. Ziel ist es, besondere Einblicke in das Landratsamt und unsere Region zu geben, indem die Menschen vorgestellt werden, die dahinter stecken. Am Mikrofon ist Landrat Onno Eckert, der sich für jede Podcast-Ausgabe einen Gast ins Büro einlädt. „Landkreis Inside“ soll dabei kein starres Interviewformat sein. Vielmehr geht es um ein lockeres Gespräch zwischen dem Landrat und dem Gast, bei dem auch viel Raum für persönliche Geschichten und Erfahrungen bleibt. Immer zum letzten Freitag eines Monats geht eine neue Folge on Air. Abrufbar ist diese dann unter www.landkreis-gotha.de/aktuelles/podcast/ sowie auf dem Soundcloud- und YouTube-Kanal des Landratsamtes.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.