BlaulichtmeldungenBundespolizei ErfurtNachrichten

Ausgerissene Tiere behindern Zugverkehr in Südthüringen

Photo by Markus Spiske on Pexels.com

Dietzhausen (ots)

Die Bundespolizei in Meiningen wurde am gestrigen Vormittag über freilaufende Tiere im Bahnstreckenbereich bei der Ortslage Dietzhausen informiert.

Durch die eingesetzten Kolleginnen und Kollegen konnten bei Bahnkilometer 59.1 insgesamt 15 Ziegen und 1 Schaf entdeckt und in Richtung Weide getrieben werden, sodass die Gleise wieder befahrbar gemacht werden konnten.

Ermittlungen und Nachforschungen vor Ort führten zum Halter der Tiere. Dieser fing die Tiere unmittelbar ein und führte sie zurück in ihre Stallung.

Durch den Einsatz kam es bei zwei Nahverkehrszügen auf der Strecke zwischen Meiningen und Zella-Mehlis zu Verspätungen.

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.