Kultur & FreizeitNachrichten

„Naturdenkmäler und Baumgeschichten um Schloss Friedenstein“: Der lange Tag der Natur in Gotha

Samstag, 10. Juni 2023, 10 Uhr Schlosspark

Welche Geschichten können die Bäume im Gothaer Schlosspark erzählen? Können Bäume ein Denkmal sein? Antworten auf diese Fragen gibt es am Samstag, 10. Juni, ab 10 Uhr bei einer Schatzsuche durch den Schlosspark. Etwa vier Stunden lang können Kinder ab sechs Jahren an verschiedenen Stationen Naturdenkmäler kennenlernen und die Geheimnisse der Bäume entdecken. Treffpunkt ist am Brunnen der Orangerie. Die Veranstaltung ist kostenlos. Eine Anmeldung ist erforderlich, entweder per Mail (service@stiftung-friedenstein.de) oder telefonisch unter 03621 / 8234552. 

Josephine Doege, Vermittlerin an der Stiftung, und Josephine Franke, Volontärin, lösen mit den jungen Teilneh mer*innen kniffelige Rätsel und finden gemeinsam Verstecke – Spiel, spannende Geschichten und kreative Aktionen inklusive. Bitte wetterfeste Kleidung und einen Mittagssnack mitbringen. 

Die Veranstaltung findet im Rahmen des „Langes Tages der Natur in Thüringen“ (9. und 10. Juni) und in Kooperation mit der Stiftung Thüringer Schlösser und Gärten statt. Seit 2011 führen der NABU Thüringen und die Stiftung Naturschutz Thüringen den „Langen Tag der Natur“ durch. Mit Unterstützung zahlreicher Partner wollen die Naturschützer*innen und die Stiftung für die grünen Schätze vor der eigenen Haustür begeistern. Alle Veranstaltungen zum Anfassen und Erleben, Beobachten und Genießen der Natur sind in einer Online-Datenbank mit über 90 Veranstaltungen unter www.Langer-Tag-der-Natur.de zusammengefasst.

Anzeige

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.