Bild von Pexels auf Pixabay
NachrichtenStadt Gotha

Kreissparkasse Gotha beteiligt sich am Stadtradeln

32 Teilnehmer kämpfen um jeden Kilometer
Vom 1. bis zum 21. Juni 2023 beteiligt sich die Kreissparkasse Gotha an der Aktion „Stadtradeln“ vom Klima-Bündnis in Zusammenarbeit mit dem Landkreis Gotha. Insgesamt 32 Mitarbeiter der Sparkasse haben sich dazu angemeldet und wollen zusammen möglichst viele Kilometer auf dem Fahrrad zurücklegen. Im vergangenen Jahr konnte das Team der Kreissparkasse den 3. Platz bei den Unternehmen mit insgesamt 3.112 gefahrenen Kilometern belegen.
„Wir wollen das Ergebnis des letzten Jahres toppen. Ich freue mich, dass sich so viele Kollegen angemeldet haben. Bewusst auf das Auto verzichten und mit dem Fahrrad fahren, das tut der Umwelt und der Gesundheit gut. Deswegen beteiligen wir uns bewusst an dieser Aktion“, sagte Jörg Krieglstein, Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Gotha, der gleichzeitig als Team der Kreissparkasse Gotha beim Stadtradeln anführt.
Die Mitarbeiter können die, mit dem Fahrrad zurückgelegten Kilometer sowohl auf dem Arbeitsweg als auch in der Freizeit absolvieren. Eine gemeinsame Aktion der Kreissparkasse Gotha findet am 11. Juni statt. An diesem Tag geht es für einige Freiwillige mit dem Zug nach Mühlhausen und von dort über einen Teil des Unstrut-Radweges nach Bad Langensalza zurück nach Gotha. „Wir wollen nicht nur Einzeln möglichst viele Kilometer fahren, sondern auch ein gemeinsames Erlebnis schaffen. Der Unstrut-Radweg bietet dazu eine schöne Gelegenheit“, berichtet Jörg Krieglstein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.