Foto: Schmitz Cargobull
NachrichtenWirtschaft

Schmitz Cargobull lädt ein – Meet and Greet für zukünftige Auszubildende

Schmitz Cargobull lädt ein – Meet and Greet für zukünftige Auszubildende im Werk Gotha.

Informationstag für interessierte Schulabgänger über freie Ausbildungsplätze für kaufmännische- und gewerblich-technische Berufe sowie für Duale Studiengänge in 2024.

April 2023 – Schmitz Cargobull sucht für das kommende Ausbildungsjahr ab dem 01. August 2024 noch motivierte Schulabgänger für alle Berufe im kaufmännischen, gewerblich-technischen Bereich sowie für die dualen Studiengänge. Insgesamt bildet das Unternehmen jedes Jahr in über 20 Ausbildungsberufen an den Standorten Horstmar und Münster sowie in den Werken in Altenberge, Gotha und Vreden aus.

Aus diesem Grund lädt Schmitz Cargobull alle interessierten Jugendlichen und deren Eltern und Freunde am Samstag, 13. Mai 2023 von 09:00 h – 15:00 h in das Produktionswerk in Gotha, Kindleber Straße 99 ein, um sich über eine berufliche Laufbahn beim Europäischen Marktführer im Sattelauflieger-Bereich zu informieren. Die Besucher erhalten dort Einblicke in die Schmitz Cargobull Ausbildungswerkstatt. Ebenso sind kleine Werksführungen in die Trailer-Produktion vorgesehen. An mehreren Informationsständen können sich die Interessenten mit verschiedenen Auszubildenden aus dem gewerblich-technischen, kaufmännischen und dualen Bereich rund um die Ausbildung austauschen. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt.

„Die Bewerbungsunterlagen können gerne direkt mitgebracht werden“, sagt Jessica Möller, zuständig für die Azubi-Rekrutierung bei Schmitz Cargobull in Gotha, „für eine noch effizientere Organisation des „Meet and Greet“-Events bitten wir um eine Anmeldung über folgenden Link: https://schmitz.cargobull.com/meetandgreet.“

Eine gute Ausbildung und Qualifizierung ist die Grundlage für eine erfolgreiche Laufbahn im Berufsleben. Denn nur mit umfassend theoretisch und praktisch gut ausgebildeten Fachkräften, können die internen Prozesse und die Anforderungen der Branche langfristig abgesichert werden. Schmitz Cargobull legt daher viel Wert auf die eigene Ausbildung und bietet in verschiedenen Bereichen unterschiedliche Ausbildungsberufe, mit diversen

Ausrichtungen und Anforderungsprofilen, an. Neben dem Erlernen von theoretischem Fachwissen steht die praktische Ausbildung im Vordergrund. Die Auszubildenden werden in spannende, unternehmensweite Praxisprojekte einbezogen, nehmen an Veranstaltungen und Seminaren teil und dadurch umfassend auf die Prüfungen vorbereitet. Das international aufgestellte Produktionsnetzwerk ermöglicht sogar einigen Auszubildenden – abhängig von ihrer Fachrichtung – während der Ausbildung ein Auslandspraktikum zu absolvieren.

Wie erfolgreich eine Ausbildung bei Schmitz Cargobull sein kann, zeigen diverse Azubi-Auszeichnungen in den vergangenen Jahren. So gehörte Schmitz Cargobull zu „Deutschlands besten Ausbildungsbetrieben 2021“. Des Weiteren wurden im November 2020 die gewerblich-technischen Auszubildenden aus der Ausbildungswerkstatt in Altenberge mit dem Sicherheitspreis „Schlauer Fuchs“ ausgezeichnet. Ebenso wurden viele Auszubildende bereits unter anderem von der IHK bei den „Ehrungen der Landesbesten“ gefeiert. Außerdem ist Schmitz Cargobull „Digital Champion 2022“ und „Digital Innovator 2022“ und gehört zu den „Innovativsten Unternehmen Deutschlands 2022“

Weiterführende Informationen zur Ausbildung sowie zu den offenen Ausbildungsstellen bei Schmitz Cargobull, teilweise auch noch für 2023, finden Interessierte auf der Internetseite unter www.ausbildung.cargobull.com.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.