Samstag, Dezember 14, 2024

25 Jahre Städtepartnerschaft mit Martin: Gothaer Delegation zu Gast in slowakischer Partnerstadt

Seit 25 Jahren verbindet die Residenzstadt Gotha eine gemeinsame Städtepartnerschaft mit der slowakischen Stadt Martin. Anlässlich dieses „silbernen“ Jubiläums reiste am vergangenen Wochenende eine 8-köpfige Delegation unter der Leitung des Beigeordneten Peter Leisner auf Einladung des Bürgermeisters der Stadt Martin, Ján Danko, in die Slowakei, um die „St. Martin Days“, die jedes Jahr zum Martinstag stattfinden, zu besuchen. Dabei waren Vertreter des Stadtrats und der Stadtverwaltung.

Während des dreitägigen Aufenthaltes in Martin besuchten die Delegationsmitglieder u. a. die „Alexander Dubcek Schule“, eine Filmvorführung im „Moskwa“-Kino, nahmen an der Verleihung des Bürgermeisterpreises, u. a. an die aus Martin stammende Thüringen Philharmonie-Intendantin Michaela Barchevitch sowie am Festumzug teil und zelebrierten noch einmal das Partnerschaftsjubiläum im Rahmen eines Festabends.

Peter Leisner und Ján Danko bekräftigten gegenseitig ihre Freude über die erfolgreiche bisherige Partnerschaftsarbeit und wollen den Austausch auch zukünftig unterstützen und fördern. Die langjährige Schulpartnerschaft zwischen der „Alexander Dubcek Schule“ in Martin mit der Gothaer Ekhofschule soll weiter intensiviert werden.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.