Beginn der Vollsperrung der Fichtestraße ab 6. April 2022

Anzeige

Trotz Baustelle auf kurzem Wege mit dem Bus der Linie A von Siebleben in die Innenstadt

Den Auftraggebern der komplexen Baumaßnahme in der Fichtestraße – dem Thüringer Landesamt für Bau und Verkehr, den Gothaer Ver- und Entsorgungsbetrieben sowie der Stadt Gotha ist es gelungen, zur Vermeidung der zeitlich sehr aufwendigen Umleitungsstrecke über Gotha-Ost, ein sehr gutes Angebot für Bürger/innen im Ortsteil Siebleben und Pendler aus Richtung Erfurt zu schaffen.

Hierfür werden in der Weimarer Straße, zwischen Bertha-Schneyer-Straße und dem Weinbergweg, auch P+R-Plätze auf beiden Seiten der Straße zur freien Benutzung angeordnet. Dazu ist dort eine Einbahnstraßenregelung eingerichtet – in Richtung Erfurt.

Die Ersatzhaltestellen der BUS-Linien sind am Anfang der Weimarer Straße „Bertha-Schneyer-Straße“ und am Ende „Mönchallee“ vorhanden. Auch von dort fahren die Busse der geteilten Linie A1 als Pendelbusse sowie weitere Linien in kurzen Abständen ab zum Hauptbahnhof über die Innenstadt (Orangerie) im Takt alle 15 Minuten bzw. auch kürzer (Siehe hierzu Lageplan). Weitere Einzelheiten zum Busverkehr werden kurzfristig durch den Buskonzessionär noch bekanntgegeben.

Alle Maßnahmen werden von den Beteiligten beobachtet und ggf. nach Bedarf auch angepasst und nachjustiert.

Dokumente
Baufahrplan Linie A
Baufahrplan Linie A1

Anzeige

2 thoughts on “Beginn der Vollsperrung der Fichtestraße ab 6. April 2022

  • Thöring, Betty

    Ich bin sehr erfreut, wie die Regelung für meine stadtbuslinie A durchdacht ist. Im künftigen fahrgeschehen wird sich zeigen, das hier alles laufen kann. Danke an alle klugen Menschen! T

    Antwort
  • Hallo wo das gute ist Frage ich mich . 45minuten gebraucht um über die Ampel zu kommen das geht nicht

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.