Nachrichten

Sonderführungen im Kamelienhaus

Am kommenden Sonntag wird seitens der Stiftung Thüringer Schlösser und Gärten das neuerbaute Kamelienhaus in Gotha offiziell eröffnet.
Anlässlich dieses schönen Ereignisses wird der Verein der Gothaer Orangerie-Freunde ab dem frühen Nachmittag wieder im Orangenhaus (vormaliges Bibliotheksgebäude) mit leckerem selbstgebackenen Kuchen und heißen Getränken auf die zahlreichen Gäste warten.
Nach der offiziellen Eröffnung des Kamelienhauses gibt es an diesem Sonntagnachmittag auch die Möglichkeit, erstmals dieses Gebäude zu besichtigen. Die beiden Vereinsmitglieder Jens Scheffler und Matthias Hey laden deshalb zu Sonderführungen ein, bei dem die neugierigen Besucher nicht nur einen ersten Blick ins Kamelienhaus, sondern auch auf die ersten neuen Kamelienpflanzen werfen können. Sie sind als Schenkungen aus renommierten Sammlungen wie Zuschendorf oder dem Botanischen Garten Berlin-Dahlem nach Gotha bekommen und bilden den Grundstock für den neu aufzubauenden Kamelienbestand.
Die Sonderführungen beginnen am Sonntag um 13:30, zu jeder halben und vollen Stunde bis 16:00 werden Scheffler und Hey starten. Der Eintritt ist frei, Karten für jeweils zwanzig Personen einer Führung gibt es direkt vor Ort.
Am Ende der Sonderführungen bitten Scheffler und Hey um Spenden zum Beschaffen weiterer Kamelienpflanzen, hierzu dient auch der gesamte Erlös von Kaffee- und Kuchenverkauf an diesem Sonntag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.