Bild: TechLine / Pixabay
API-THBlaulichtmeldungenNachrichten

PKW Fahrer bei Verkehrsunfall auf der A 4 getötet

Erfurt (ots)

Bei einem Verkehrsunfall am Samstag, 05.03.2022, gegen 21:30 Uhr, auf der Bundesautobahn 4 bei Erfurt wurde der 55-jährige Fahrer eines PKW getötet. Er fuhr in Richtung Dresden zwischen den Anschlussstellen Erfurt – Ost und Erfurt – Vieselbach auf dem rechten Fahrstreifen. Aus bisher noch nicht geklärter Ursache fuhr er auf einen vor ihm fahrenden Sattelzug auf. Der PKW schleuderte darauf über alle drei Fahrstreifen und kam an der Mittelleitplanke zum stehen. Der Fahrer des PKW, der allein im Fahrzeug war, war nicht angeschnallt und zog sich so schwere Verletzunegn zu, dass er an der Unfallstelle verstarb.

An den Fahrzeugen sowie den Leiteinrichtungen der Autobahn entstand Sachschaden von ca. 20.000 EUR. Die Autobahn war für die Dauer der Unfallaufnahme, Bergung der Fahrzeuge und Reinigung der Fahrbahn ca. 3 Stunden voll gesperrt. Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Erfurt – Ost abgeleitet. Zum Rückstau kam es nicht.

Original-Content von: Autobahnpolizeiinspektion, übermittelt durch news aktuell

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.