NachrichtenStadt Gotha

Öffnungszeiten der Kommunalen Kindergärten (KW 7)

Seit dem 02.02.2022 hat das Land Thüringen sein Frühwarnsystem auf die Warnstufe 2 umgestellt. Alle Kindergärten orientieren sich in dieser Warnstufe nach dem „Stufenkonzept für Kindergärten in Trägerschaft der Stadtverwaltung Gotha – Stand 09.09.2021“.

Das Bildungsamt prüft bereits seit Oktober vergangen Jahres wöchentlich, ob und wie die Betreuung in den kommunalen Kindergärten gewährleistet werden kann. Durch die nunmehr wieder ansteigenden Fälle in den Einrichtungen, müssen in der Woche ab 14.02.2022 die Betreuungszeiten für 2 Kindergärten weiter eingeschränkt werden.

Die kommunalen Kindergärten öffnen ab 14.02.2022 um 07:00 Uhr und schließen um 16:00 Uhr. Ausgenommen davon sind der Kindergarten „Bummi“ und das „August-Köhler-Kinderhaus“, diese schließen bereits um 15:00 Uhr.

Der Träger Stadtverwaltung Gotha bittet die Eltern um Verständnis und weist gleichzeitig darauf hin, dass es zu weiteren punktuellen Einschränkungen bei der Betreuung kommen kann.

Die Pädagogen in den Kindergärten arbeiten derzeit in einer Situation, die stets durch Veränderung geprägt ist. Die Teams der Kindergärten versuchen mit allen Mitteln die Betreuung der Kinder zu ermöglichen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.