Bild: TechLine / Pixabay
API-THBlaulichtmeldungenNachrichten

Unfälle auf der A 9 bei winterlichen Straßenbedingungen

Schleifreisen (ots)

Am Donnerstagmorgen ereignete sich auf der Richtungsfahrbahn Berlin und der Richtungsfahrbahn München zwischen den Anschlussstellen Triptis und Lederhose jeweils ein Unfall bei winterlicher Witterung.

Bei der Anschlussstelle Lederhose in Fahrtrichtung München hatte gegen 06:30 Uhr ein Pkw-Fahrer beim Fahrspurwechsel aufgrund unangepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war ins Schleudern geraten. Es folgte eine Kollision mit der Betongleitwand links und anschließend prallte das Auto in die rechte Leitplanke. Der Fahrer blieb unverletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 5.000 EUR.

Wenige Minuten vor diesem Unfall war kurz nach der Anschlussstelle Triptis in Fahrtrichtung Berlin ein Pkw wegen nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern geraten und in die Mittelleitplanke geprallt und dort stehen geblieben. Der Fahrer hatte Glück und blieb unverletzt. Bis kurz nach 07:00 Uhr waren allen drei Fahrstreifen in Richtung Berlin gesperrt, bis das Unfallfahrzeug aus der mittleren Leitplanke nach rechts auf den Standstreifen versetzt werden konnte. Der durch den Unfall entstandene Schaden wurde auf ca. 12.000 EUR geschätzt.

Original-Content von: Autobahnpolizeiinspektion, übermittelt durch news aktuell

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.