NachrichtenStadt Gotha

2G+ dazu der alte Mann und das Christkind

2G+ dazu der alte Mann und das Christkind – Weihnachtsgeschichte zum Heiligabend mit Knut Kreuch und Familie

Bis zur letzten Sekunde geplant, gehofft und beim Versand der Presseinformation noch nicht geschrieben. Trotzdem wird am Heiligabend 2021 in der Hofkirche des Schlosses Friedenstein zu Gotha wieder eine Lesung von Oberbürgermeister Knut Kreuch und seiner Familie stattfinden.

In diesem Jahr wird es eine musikalische Lesung sein, denn unter Leitung von Sohn Romeo werden die „Wechmarer Mühlenpfeiffer“ die Lesung musikalisch begleiten. Zwischen Liedern wie „Es naht ein Licht“ und „Weihnachten bin ich zu Hause“ wird Knut Kreuch eine kleine Geschichte zur Weihnacht präsentieren, die aus der weihnachtlichen Historie Gothas schöpft und auch immer wieder aktuelle Bezüge einbindet. „Gerade in schweren Zeiten hörbare Zeichen setzen“, dies ist Gothas Stadtoberhaupt sehr wichtig.

Die Lesung am Freitag, dem 24. 12. 2021, findet 11 Uhr, in der Hofkirche des Schlosses Friedenstein statt. Es gilt die „2G+“-Regel nach der entsprechenden Verordnungslage.

Die Karten zum Preis von 10€ sind an der Schlosskasse des Schlosses Friedenstein erhältlich. Die Personenzahl ist beschränkt. Der Erlös der Veranstaltung fließt wie jedes Jahr einem gemeinnützigen Zweck in Gotha zu.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.