NachrichtenStadt Gotha

Großspende für neue Kamelien

Ein bekanntes mittelständisches Unternehmen aus der Residenzstadt unterstützt die Spendenaktion „Neue Kamelien für Gotha“:
Wie Gothas Landtagsabgeordneter Matthias Hey mitteilt, beteiligt sich das Steuerberatungsunternehmen Becherer ∙ Carl ∙ Scherf & Partner an der Aktion, die Hey für die Orangerie-Freunde koordiniert. Aufgrund eines Virusbefalls mussten sich die Vereinsfreunde im Frühjahr von mehr als einhundert zum Teil sehr wertvollen Kamelienpflanzen trennen, die nun mithilfe von Spenden neu beschafft werden sollen.
Mitte Oktober hatte das Unternehmen bei Matthias Hey um eine Besichtigung der Kasematten angefragt und besuchte die unterirdische Wehranlage mit dem als nebenberuflicher Gästeführer tätigen Politiker. „Dabei kamen wir auch über die Spendenaktion ins Gespräch, ganz spontan zeigte ich den Gästen dann auch noch das neuerbaute Kamelienhaus und erzählte vom traurigen Schicksal der Gothaer Kameliensammlung“, so Hey.
Vor einigen Tagen erreichte ihn dann ein freudiger Anruf: „Becherer ∙ Carl ∙ Scherf & Partner wollen die Spendenaktion mit eintausend Euro unterstützen“, zeigt sich Hey begeistert.
Die symbolische Übergabe des Geldes fand heute Nachmittag direkt vorm neuen Kamelienhaus im Beisein der Geschäftsführer Lutz Scherf und Herbert Becherer statt. Sabine Ulrich als Vorsitzende der Orangerie-Freunde und Matthias Hey nahmen den Schmuckscheck mit großer Freude und Dankbarkeit entgegen.
Wer die Aktion „Neue Kamelien für Gotha“ unterstützen möchte, kann sich gern persönlich an Hey‘s Bürgerbüro am Gothaer Hauptmarkt wenden, die Telefonnummer ist 03621 733216.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.