Gemeinsamer Impfaktionstag startet im Südkreis – Mobiles Team der KV macht an zunächst drei Orten Station
Gemeinsam mit den Städten und Gemeinden hat der Landkreis Gotha ein zusätzliches Impfangebot der Kassenärztlichen Vereinigung Thüringen im Südkreis organisiert. Am Donnerstag, 25. November, kann dieses Angebot von jedermann wahrgenommen werden ohne vorherige Terminvereinbarung. Das mobile Impfteam der KV hofft auf regen Zuspruch aus der Bevölkerung.
Folgende Stationen sind an diesem Tag vorgesehen:
• Ohrdruf, Vereinsheim an den Sportstätten am Goldberg, Ludwig-Jahn-Str. 1, 9 – 11 Uhr
• Georgenthal, Saal der Touristinformation Thüringer Wald, Bahnhofstr. 8, 12 – 14 Uhr
• Tambach-Dietharz, Bürgerhaus Burgstallstr. 31a, 15-17 Uhr
Im Angebot sind Erstimpfungen und Auffrischungsimpfungen mit den Vakzinen von Johnson & Johnson sowie Biontech. Jugendlichen ab 12 Jahren steht die Immunisierung in Begleitung der Erziehungsberechtigten offen; hier kommt ausschließlich Biontech zur Anwendung. Impfwillige bringen bitte ihren Ausweis oder die Krankenversichertenkarte sowie den Impfpass mit; Genesene zusätzlich einen Nachweis (positiver PCR Test oder Genesenennachweis).
Landrat plant weitere Impfaktionstage im ländlichen Bereich
„Wir sind froh, dass wir kurzfristig eines der heiß begehrten mobilen Teams der Kassenärztlichen Vereinigung gewinnen konnten und rufen alle noch nicht immunisierten Bürgerinnen und Bürger, dieses Angebot zu nutzen“, erklärt Landrat Onno Eckert. Angesichts der hohen Infektionswerte und des relativ niedrigen Impfniveaus im Landkreis Gotha sind bereits Fortsetzungstermine mit der Kassenärztlichen Vereinigung durch die ländlichen Regionen des Landkreises in Planung, um weitere niederschwellige Angebote unterbreiten zu können.