Nachrichten

Großspende für Gothaer Kamelien

Nach dem Spendenaufruf des Gothaer Landtagsabgeordneten Matthias Hey und der Orangerie-Freunde zur Beschaffung neuer Kamelienpflanzen gibt es erfreulicherweise einen großen Betrag zur Unterstützung der Aktion zu vermelden.
Bei Matthias Hey meldete sich vor wenigen Tagen Familie Graul aus Mechterstädt. Sie musste aus ihrer Mitte im Februar Abschied von Rosalinde Graul nehmen, die zu ihren Lebzeiten als jahrzehntelange Unterstützerin mit zahlreichen Spenden und Aktionen die Orangerie-Freunde maßgeblich unterstützte.
„Die Kinder von Rosalinde Graul sind auf die Spendenaktion aufmerksam geworden und haben dann den Kontakt zu mir aufgenommen“, schildert Hey. Völlig überrascht war er bei einem persönlichen Treffen, als er dann eine Spende von 500 Euro überreicht bekam.
„Ich war genauso bewegt wie erfreut“, so Hey, der der Familie ausdrücklich auch im Namen aller Kamelienfreunde des Vereins herzlich dankt. Das Geld wird zum Aufbau einer neuen Pflanzsammlung benötigt, weil sämtliche Kamelien in der Gothaer Orangerie wegen eines Virusbefalls vernichtet werden mussten.
Rund 6.500 Euro werden dafür benötigt, ein weiterer Schritt dazu ist mit dieser Spende getan. Wer mithelfen möchte, den Kamelienbestand aufzubauen, kann sich jederzeit an die Orangerie-Freunde und an Matthias Hey wenden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.